Hauptnavigation überspringen

Autohaus Radauer GesmbH

Ring Rast Straße 1
8724 Spielberg
Steiermark

Tel: 0351285500
E-Mail: stefan@radauer.at

Auf Karte anzeigen

VerkaufVerkauf
WerkstattWerkstatt
Hyundai Tucson PHEV 2024 Exterior 14 LF Ext Charging rgb

Technik.

Jetzt entdecken.

Technik.

Plug-In-Antrieb.

Den neuen Hyundai TUCSON gibt es mit innovativer Plug-In-Technologie. Genießen Sie unseren umweltbewussten SUV ideal für Kurz- und Langstreckenfahrer mit Lademöglichkeit - ganz ohne Reichweitenlimit.

  • Effizienz trifft Fahrspaß.

    Der neue TUCSON Plug-In wird vom neuen 1,6 T-GDI-Benzinmotor und einem 66,9 kW (91 PS) starken Elektromotor angetrieben, welcher von einer 13,8 kWh Lithium-Ionen-Batterie versorgt wird. Kombiniert liefert das System eine Leistung von 252 PS und einen Drehmoment von 304 Nm - das bedeutet für Sie jede Menge Fahrspaß bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch.

     

Effizienz trifft Fahrspaß.

Der neue TUCSON Plug-In wird vom neuen 1,6 T-GDI-Benzinmotor und einem 66,9 kW (91 PS) starken Elektromotor angetrieben, welcher von einer 13,8 kWh Lithium-Ionen-Batterie versorgt wird. Kombiniert liefert das System eine Leistung von 252 PS und einen Drehmoment von 304 Nm - das bedeutet für Sie jede Menge Fahrspaß bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch.

 

  • Benzinmotor.

    Die Plug-In Version verfügt zusätzlich über einen 1.6 Liter T-GDI Benzinmotor mit 160 PS, die mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe (6AT) gekoppelt ist. 

  • Elektromotor.

    Der leistungsstarke 72,0 kW Elektromotor verleiht dem TUCSON Plug-In ein elektrotypisches, sportliches Verhalten in Bezug auf Beschleunigung und Leistung.

  • Batterie.

    Die 13,8 kWh große Lithium-Ionen-Polymer-Batterie speichert auch den durch das regenerative Bremssystem erzeugten Strom, der zum Antrieb des Elektromotors verwendet wird.

Benzinmotor.

Die Plug-In Version verfügt zusätzlich über einen 1.6 Liter T-GDI Benzinmotor mit 160 PS, die mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe (6AT) gekoppelt ist. 

Energiefluss.

Je nach Fahrsituation schaltet der neue TUCSON Plug-In nahtlos zwischen Benzin- und Elektromotor um. Das regenerative Bremssystem lädt die Batterie zusätzlich auf, indem es den Elektromotor als Generator beim Abbremsen des Fahrzeugs nutzt. Die in der Batterie gespeicherte Energie treibt dann den Elektromotor an, um beim Fahren zu unterstützen. Dieser komplexe Energiefluss wird in folgenden Abbildungen veranschaulicht.

  • Start/ Niedrige Geschwindigkeit.

    Beim Anfahren oder Fahren mit niedriger Geschwindigkeit treibt der in der Batterie gespeicherte Strom den Elektromotor des TUCSON Plug-In an.

  • Beschleunigung/ Bergauffahren.

    Bei starker Beschleunigung oder beim Bergauffahren arbeiten der Elektromotor und der Benzinmotor parallel, um die Beschleunigung zu maximieren und den Kraftstoffverbrauch zu minimieren.

  • Konstante Geschwindigkeit.

    Bei konstanter Geschwindigkeit wird die Leistung entweder vom Benzin- oder vom Elektromotor bereitgestellt, abhängig davon, was in dieser Situation am energieeffizientesten ist.

  • Verzögerung/Bergabfahren.

    Das regenerative Bremssystem lädt die Batterie auf, indem es den Elektromotor als Generator zum Abbremsen des Fahrzeugs nutzt. Beim Verzögern oder Bergabfahren wird die erzeugte Energie in der Batterie gespeichert.

  • Regeneratives Bremsen.

    Beim Verzögern (z.B. durch Bremsen oder beim Bergabfahren) arbeitet der Elektromotor als Generator und wandelt kinetische Energie in elektrische Energie zurück, die dann in der Batterie gespeichert und zum Betrieb des Elektromotors verwendet wird.

Start/ Niedrige Geschwindigkeit.

Beim Anfahren oder Fahren mit niedriger Geschwindigkeit treibt der in der Batterie gespeicherte Strom den Elektromotor des TUCSON Plug-In an.

Bereit für jeden Untergrund.

HTRAC™ Allradantrieb.

Schlechtes Wetter? Haarnadelkurven? Kein Problem. Der innovative HTRAC™ Allradantrieb sorgt für optimales Handling und Kurvenverhalten.

Hyundai Tucson PHEV 2024 Exterior 12 LF Int

Laden.

Strom tanken – schnell, bequem und flexibel.


Egal wie weit Sie mit dem TUCSON Plug-In fahren, Sie können also jede Strecke völlig flexibel meistern. Fahren Sie so weit, wie Sie es brauchen. Und wenn Sie ankommen, können Sie Ihren E-SUV an eine Ladestation laden. 

 

Ladelösungen für unterwegs und zuhause.

Eine Wallbox ist Ihre ganz persönliche Ladestation für zuhause. Mit unserer Hyundai E-Ladekarte können Sie Ihr Elektroauto schnell und einfach laden und erhalten grenzenlose E-Mobilität in einem europaweiten Netz.

Ladelösungen entdecken

Lademanagement per Bluelink®

Die Bluelink®-Telematikdienste und die Bluelink®-App halten für Besitzer eines batterieelektrischen Hyundai Fahrzeugs viele Funktionen rund um das Laden bereit, die komfortabel sind und sogar Geld sparen können.

Mehr zu Bluelink®

  • Programmiertes Laden

    So wird das Lademanagement zum Kinderspiel. Sie laden genau dann, wenn es Ihr Budget und Ihr Zeitplan zulässt und sind über die verbleibende Ladedauer immer im Bilde.

  • Lade-Zeitfenster einstellen

    Mit dieser Funktion wählen Sie besonders tarifgünstige Uhrzeiten für den Aufladevorgang und unterbrechen ihn zu Stoßzeiten. Das spart richtig Geld.

  • Lade-Limit setzen

    Sollten Sie nur eine Teilladung wünschen, etwa weil Sie es besonders eilig haben, kein Problem: Legen Sie das Ladeziel einfach fest.

  • Ladestationen finden

    Die Echtzeit-Informationen der LIVE Services informieren Sie unterwegs nicht nur über die Verkehrssituation, sondern zeigen Ihnen auch die nächstgelegenen Ladestationen.

Programmiertes Laden

So wird das Lademanagement zum Kinderspiel. Sie laden genau dann, wenn es Ihr Budget und Ihr Zeitplan zulässt und sind über die verbleibende Ladedauer immer im Bilde.

Sie fahren, wir kümmern uns um den Rest.

Mit serienmäßigen 5 Jahren Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung lässt es sich sorgenfrei fahren. Zusätzlich profitieren Sie von der einzigartigen 8 Jahres Garantie auf die Hochvolt-Batterie oder bis zu 160.000 km.

Hyundai Garantie Details

Technische Spezifikationen

GO! PLUS

Übersicht
Fahrzeugart
PKW
Modell
Tucson PHEV GO Plus 1,6 T-GDi PHEV 2WD AT
Anzahl Sitzplätze
5
Motor
Ausstattungsvariante
GO Plus 1,6 T-GDi PHEV 2WD AT
Hubraum
1598 ccm
Höchstgeschwindigkeit
186 km/h
Leistung
118 kW (160 PS)
Zylinder
in Reihe
Getriebe
Getriebe
6 AT
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffart
Komb.Betrieb mit Benzin und Elektromotor
WLTP Gewichtete Kombinierte CO2-Emissionen
26  g/km
WLTP Gewichteter kombinierter Verbrauch
1.15  l/km
Abmessungen
Gesamtlänge
4510 mm
Gesamtbreite
1865 mm
Gesamthöhe
1650 mm
Radstand
2680 mm
Spurweite vorne
1630 mm
Spurweite hinten
1637 mm
Gewicht
Eigengewicht
1717 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht
2350 kg

Die technischen Angaben sind vorläufige Angaben und können sich werkseitig noch geringfügig ändern.

 

Share